Veranstaltungen

17. Oktober • Weimar

CSD Thüringen mit Demo & Strassenfest

Tage
Stunden
Das komplette Veranstaltungsprogramm veröffentlichen wir bald.
Durch Corona müssen noch einige Dinge neu geplant werden – wir halten Dich auf dem Laufenden.

CSD Thüringen: Demo & Straßenfest

Sa, 17.10., 13:00, Start: Bahnhofsvorplatz, Weimar

Zusammen treten wir ein für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, intergeschlechtlichen und queeren Menschen.

  • Start der Demo: 13:00, vor dem Bahnhof Weimar
  • Straßenfest: 14:30-18:30, Theaterplatz Weimar

Weitere Informationen folgen in Kürze.
#CSDThüringen #CSDErfurt #CSDGera #CSDJena #CSDWeimar #VielfaltInThüringen

CSD Gera Filmabend: Carol

CSD Gera Filmabend: Carol

Fr, 02.10., 19:00 Uhr, Hinterhof des Stadtjugendrings Gera (Clara-Zetkin-Str. 1, Gera)

Filmabend im Rahmen des CSD Gera

Wann: 02.10.2020 ab 19 Uhr
Wo: Hinterhof des Stadtjugendrings Gera (Clara-Zetkin-Str. 1)
Mitbringen: warme Kleidung, Decken, gute Laune, alle deine Freunde
Eintritt: kostenlos

Film: Carol
https://www.youtube.com/watch?v=HRvkcoAcjR4

Bis ganz bald! Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit euch !

CSD Weimar: offenes Treffen

Do, 01.10., 18:00, AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen (Erfurter Straße 17, Weimar)

Los geht's! Gemeinsam mit Dir wollen wir Ideen und Überlegungen für den CSD Weimar sammeln. Zusammen treten wir ein für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans* und intergeschlechtlichen Menschen.

Wir laden alle interessierten Menschen ein, den CSD mitzugestalten, eigene Ideen einzubringen oder einfach nur das CSD-Team kennen zu lernen. Schaut doch einfach einmal bei unserem nächsten Treffen vorbei.

Weitere Informationen ...

CSD-Empfang in der Thüringer Staatskanzlei

Do, 24.09., 14:00, Thüringer Staatskanzlei, Regierungsstraße 73, 99084 Erfurt

Gemeinsam laden die vier Thüringer CSDs zu einem Empfang in die Thüringer Staatskanzlei ein. Dieser soll uns Möglichkeit zum Vernetzen sowie zum lockeren Austausch geben. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr die Thüringer Staatskanzlei ihren Rococo-Saal hierfür zur Verfügung stellt.

Als Vertreterin der Landesregierung wird Thüringens Sozialministerin Heike Werner eine Rede halten.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Hygienekonzeptes nur eine begrenzte Teilnehmendenzahl eingelassen werden kann. Wir bitten Sie daher um Anmeldung.

Filmausschnitt 'The Kids Are Allright'

CSD-Kino: The Kids Are All Right

Sa, 18.07., 21:45 Uhr, Alte Feuerwache Weimar (Erfurter Straße 37, Weimar)

Filmausschnitt 'The Kids Are All Right'Paul fällt aus allen Wolken, als er eines Tages einen Anruf von seinen Kindern erhält, von denen er bisher nichts wusste: Die beiden sind das Produkt von Pauls Samenspende und lebten bisher wohl behütet mit ihren lesbischen Müttern Jules und Nic zusammen. Doch nun ist es Zeit, den Vater kennenzulernen, finden die Kinder. Und während Paul den Schock noch verarbeiten muss, durchlaufen Jules und Nic eine Ehekrise, die vielleicht auch ein kleines bisschen mit dem neuen „Familienmitglied“ zu tun hat. Das Modell der idealtypischen Familie wird in diesem Film erst in Variation aufgestellt, hinterfragt und neu zusammengeführt. (Quelle: FBW-Pressetext)

Datum: Samstag 18.07.2020
Filmstart: 21:45 Uhr
Einlass: ab 20:30 Uhr
Ort: Alte Feuerwache Weimar (Erfurter Straße 37)
Eintritt frei!

Eine Veranstaltung des CSD Weimar im Rahmen des CSD Thüringen. Gefördert durch die Thüringer Staatskanzlei. Mit freundlicher Unterstützung durch Lichthaus Kino Weimar und Alte Feuerwache Weimar e.V.

#CSDWeimar #CSDThüringen #VielfaltInThüringen