Veranstaltungen

17. Oktober • Weimar

CSD Thüringen mit Demo & Strassenfest

Tage
Stunden
Das komplette Veranstaltungsprogramm veröffentlichen wir bald.
Durch Corona müssen noch einige Dinge neu geplant werden – wir halten Dich auf dem Laufenden.

CSD Gera: Brainstorming

Mo, 20.07., 17:00, Stadtjugendring Gera (Clara-Zetkin-Str. 1, 07545 Gera).

Einladung zum CSD Gera Brainstorming Workshop

Inhalte:

  • Brainstorming Veranstaltungen rund um den CSD Gera 2020
  • Öffentlichkeitsarbeit (Bändchen und Sticker  Abstimmung)
  • Stand CSD Thüringen --> Wer will dort noch in AGs?

Entsprechend der Hygieneschutzbestimmungen werden wir im Seminarraum mit maximal 13 Personen sitzen, (hier auch mit Mundschutz), im Freien im Hinterhof 15 - 20 Personen. Deshalb ist die vorherige Anmeldung unter info@csd-gera.de wichtig! !!!

Weitere Informationen ...

Filmausschnitt 'The Kids Are Allright'

CSD-Kino: The Kids Are All Right

Sa, 18.07., 21:45 Uhr, Alte Feuerwache Weimar (Erfurter Straße 37, Weimar)

Filmausschnitt 'The Kids Are All Right'Paul fällt aus allen Wolken, als er eines Tages einen Anruf von seinen Kindern erhält, von denen er bisher nichts wusste: Die beiden sind das Produkt von Pauls Samenspende und lebten bisher wohl behütet mit ihren lesbischen Müttern Jules und Nic zusammen. Doch nun ist es Zeit, den Vater kennenzulernen, finden die Kinder. Und während Paul den Schock noch verarbeiten muss, durchlaufen Jules und Nic eine Ehekrise, die vielleicht auch ein kleines bisschen mit dem neuen „Familienmitglied“ zu tun hat. Das Modell der idealtypischen Familie wird in diesem Film erst in Variation aufgestellt, hinterfragt und neu zusammengeführt. (Quelle: FBW-Pressetext)

Datum: Samstag 18.07.2020
Filmstart: 21:45 Uhr
Einlass: ab 20:30 Uhr
Ort: Alte Feuerwache Weimar (Erfurter Straße 37)
Eintritt frei!

Eine Veranstaltung des CSD Weimar im Rahmen des CSD Thüringen. Gefördert durch die Thüringer Staatskanzlei. Mit freundlicher Unterstützung durch Lichthaus Kino Weimar und Alte Feuerwache Weimar e.V.

#CSDWeimar #CSDThüringen #VielfaltInThüringen

CSD Erfurt: Planungstreffen

Mo, 13.07., 18:00, KreativTankstelle (Veilchenstraße 32, 99092 Erfurt)

Wir laden euch herzlich zu unserem nächsten offenen Planungstreffen ein!
Wir besprechen, welche Veranstaltungen wir in der momentanen Situation umsetzen können und wie wir dazu am Besten vorgehen.

Weitere Informationen ...

CSD Weimar: offenes Treffen

Mi, 15.07., 18:00, AIDS-Hilfe Weimar & Ostthüringen (Erfurter Straße 17, Weimar)

Los geht's! Gemeinsam mit Dir wollen wir Ideen und Überlegungen für den CSD Weimar sammeln. Zusammen treten wir ein für die Rechte von lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans* und intergeschlechtlichen Menschen.

Wir laden alle interessierten Menschen ein, den CSD mitzugestalten, eigene Ideen einzubringen oder einfach nur das CSD-Team kennen zu lernen. Schaut doch einfach einmal bei unserem nächsten Treffen vorbei.

Weitere Informationen ...